• +49 0)89 75 48 16
  • r.bauer-mehren@rbm-institut.de

Mein Angebot

Kern meiner Arbeit ist die Trauerpädagogik – das RBM-Institut bietet Menschen, die als Trauerbegleiter:innen, Hospizhelfer:innen oder Bestatter:innen arbeiten, die Zertifikats-Weiterbildung „Trauerbegleitung“ an. Die Weiterbildung schließt mit dem Erwerb des Zertifikats „Trauerbegleitung“ des BVT – Bundesverband Trauerbegleitung ab.

Für DIE ARCHE, Suizidprävention und Hilfe in Lebenskrisen e.V., biete ich Begleitgruppen für Hinterbliebene nach Suizid an – auch Einzelbegleitung ist für Hinterbliebene nach Suizid möglich.

Außerdem bietet das RBM-Institut offene Seminare an für Menschen, die sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln wollen.

Für Familien und Teams, die sich in schwierigen Umbruchphasen und für Menschen, die sich in Trauer befinden, biete ich Einzelbegleitung, Mediation und Supervision an.